Eco Fashion Labels

Bunte Socken sind: stylish, öko, fair, für Männer und von MINGA Berlin

Unsere Füße tragen uns ein Leben lang und leisten täglich Schwerstarbeit. Sie wünschen sich ein fußfreundliches Schuhwerk, indem sie nicht eingeengt werden. Füße wollen gut geschützt sein und sich wohlfühlen.

Dafür braucht es Socken,  die angenehm sitzen und die Blutzufuhr nicht durch einen zu straffen Sitz am Schaft einschränken. Jahrelang habe ich nach dieser Art Socken gesucht.

Socken gefunden und lieben gelernt

Voilà Männer, ich bin endlich fündig geworden. Diese Socken sehen unverschämt – um nicht zu sagen – sexy aus, bringen Farbe ins Fußleben und passen auch kräftigeren Füßen 1A. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: man sieht ihnen nicht an, dass die bunten Socken „öko-fair“ sind.

MINGA Berlin stellt diese wunderbaren Fußschmeichler – bekannt als Socken – im Ausland (Istanbul, Portugal) ökologisch und fair her. Socken von MINGA tragen allesamt das GOTS Organic Siegel (> 95 % kbA) und sind aus merzersierter Bio-Baumwolle (Ägypten) mit einem Elasthan-Anteil von drei Prozent. Alle Socken sind handgekettelt, haben eine flache Zehennaht sowie ein Komfortbündchen.

Ein kongenialer Begleiter für Individualisten und Querdenker

„Unsere bunten Socken sind stets einen Blick wert, ob kariert, gestreift, gepixelt oder zweifarbig. Frei von Genderthematiken, gibt es alle Modelle als Damensocken und Herrensocken“, schreibt MINGA über ihre Socken. MINGA Socken haben eine Identität. Bitte was, Socken mit Identität? Genau, denn die bunten Socken transportieren die Identität von MINGA. Nur ein nachhaltig angelegtes Markenkonzept mit ökologisch-sozialen Engagement kann auf Dauer Bestand haben. Dem kann ich nur zustimmen und ergänzen, dass sich die Socken dadurch von ihren konventionellen Vertretern klar abgrenzen, was Ihnen zusätzlich Charakter verleiht.


© Fotos: Jan Eggers/JAN TRÄGT GRÜN. Motiv: MINGA Berlin Socken

Fazit

Die lange Suche hat sich für mich gelohnt, denn nun habe ich Socken gefunden die wunderbar sitzen und zudem noch ökologisch und fair produziert werden. Was will Mann mehr.

Sollten Ihr auf den Sockelgeschmack gekommen sein, könnt ihr die qualitativ hochwertigen Socken bei diversen lokalen Händlern und im Internet z. B. bei glore.de kaufen.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Socken und ein buntes Leben.


Die Socken wurden mir freundlicherweise von MINGA Berlin zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.

0 Kommentare zu “Bunte Socken sind: stylish, öko, fair, für Männer und von MINGA Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.